Home         Über uns         Informationen         Beschäftigung         Tierschutz         Sonstiges

Coco

Coco kam zusammen mit Bella am 06.03.2004 im Alter von 6 Wochen zu mir. Er hat einen liebenswerten und teilweise auch sehr verspielten Charakter und er wurde schnell zahm und liebt es an meinen Haaren zu knabbern.
Er kann nur sehr schlecht fliegen, u.a. weil ihm die Schwanzfedern fehlen. Auch wenn er dadurch einen Schönheitsfehler hat, bin ich froh, ihm ein schönes Heim geben zu können. Und es kommt letztendlich ja auch auf den Charakter des Tieres an. Allerdings kann er sich auch nur sehr schlecht auf einem Ast umdrehen. Das sieht dann in etwa so aus: Er springt hoch und dreht sich im Sprung um 180°.

Beim Fliegen gerät er schnell aus der Puste und muss dann manchmal auf tiefer gelegenen Ebenen notlanden. Das liegt wohl daran, dass in ihm schon einiges an Standardwelli steckt (Näheres zu den Züchtungen).

März 2004

TOP

Budgy

Speedy

Coco

Bella

Billy

Lisa

Nadine

Das Wellihome

Fotos

Portal